2G Energy: Ehrgeizige Ziele sorgen für Potenzial
Unser Depotmitglied 2G Energy hat in den letzten Monaten bereits stark performt. Zeichnet sich ab, dass die Gesellschaft ihre ehrgeizigen Ziele erreicht, sitzen noch höhere Kurse drin.
Die Aktie von 2G Energy hat im April und Mai endlich positiv auf die starke Ergebnisentwicklung im letzten Jahr, das mit einem EBIT-Zuwachs von 20 % auf 33,5 Mio. Euro (Marge: 8,9 %) abgeschlossen wurde, und die positiven Perspektiven für die laufende Periode reagiert. Denn in diesem Jahr soll der Umsatz um 14 bis 20 % auf 430 bis 450 Mio. Euro steigen und die EBIT-Marge zwischen 8,5 und 10,5 % liegen. Mitte Mai hat die Aktie dann allerdings eine kleine Konsolidierung gestartet, was auch an der noch relativ verhaltenen Entwicklung im ersten Quartal lag, die für 2G allerdings nicht ungewöhnlich ist.
Mit der Value-Strategie über 2.800% Depotperformance seit 1999 - jetzt zwei Ausgaben des Anlegerbriefs kostenlos testen und Erstabo zum halben Preis erhalten!
Fazit
Das Unternehmen muss in den Folgeperioden jetzt eine deutlich höhere Dynamik zeigen. Das trauen wir der Gesellschaft aber auch zu. In diesem Fall erwarten wir ein Ende der Kurskonsolidierung und einen Anstieg in Richtung der Höchstkurse.
Die Aktie der 2G Energy ist seit Dezember 2023 im Musterdepot des Anlegerbriefs und hat seitdem eine Rendite von 34 % erzielt. Seit seiner Auflage im Juni 1999 hat das Musterdepot des Anlegerbriefs bereits eine Rendite von 2.887 % erzielt, während der DAX im gleichen Zeitraum um 331 % gestiegen ist (Stand 19.06.2025, 17:00 Uhr).
Die Anlegerbrief Research GmbH, der von der Gesellschaft beratene Value-Stars-Deutschland-Index (ISIN DE000LS8VSD9) und/oder der Autor bzw. mit ihm verbundene Personen oder Unternehmen besitzen Anteile an folgenden Unternehmen dieses Artikels: 2G Energy. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise.